Seit 2011 verfolgt die Allianz um unsere Ehrenmitglieder Claudiu Dumitriu und Codrut Feher Straftaten im Zuge der jährlichen "Jagd der Prominenten" in Balc. Vor dem Amtsgericht in #Marghita nahe der ungarisch-rumänischen Grenze ging es konkret um die Jagd aus dem Jahr 2014, ausgeübt von einem prominenten Personenkreis unter der Organisation des ehemaligen rumänischen Weltklasse - Tennisspielers und heutigen Unternehmers Ion #Tiriac.
Die Staatsanwaltschaft wollte die Akte bereits zum zweiten Mal oberflächlich recherchiert schließen lassen. Die Allianz klagte seinerzeit, der Richter gab ihnen Recht und schickte sie zurück zur Staatsanwaltschaft, mit der Aufforderung den Anklagepunkten weiter nachzugehen.
Dies wurde aber nur teilweise erfüllt, so dass die Allianz trotz großen Drucks erneut gegen die Schließung der Akte klagt.
Jegliche Formen von illegalen Taten im Zusammenhang mit #Tierleid und jede Brutalität gegenüber Tieren ist von den Institutionen bis ins letzte Detail strafrechtlich zu verfolgen. Dieses muss auch vor der Prominenz gelten, hier darf es keine Ausnahme geben!